Menü
11:18:40 - non scholae sed vitae ...

Nienburg

(Neu: Bernstein) Acamed Resort

Vorsicht! Wir fahren nach Nienburg/Saale, nicht etwa nach dem gleichnamigen Ort an der Weser. Als Standort für "Sachsen-Anhalt in vier Tagen" ist dieser Hotelkomplex im Ortsteil Neugattersleben ideal. Er liegt fast im Zentrum von vier Plätzen und beherbergt den fünften vor der Haustür. Standard, Preis und Service sind OK, zumindest wenn, wie versprochen, der Parkplatz-Bereich noch etwas ausgebaut wird. Golfer, die außerhalb spielen und abends zurückkommen, suchten bislang manchmal auch in der näheren Umgebung vergebens nach einer Abstellmöglichkeit. Aufgrund vielfältiger Angebote samt Minigolf und eigenem Badestrand eignet sich diese Unterkunft auch für nichtgolfende Mitreisende.

Der Platz

Zur 1 muss man zunächst um die 8 herum und an der Driving Range vorbei. Damit hat man aber auch schon fast den höchsten Punkt der 9-Loch-Anlage erreicht. Viele Bahnen liegen eng nebeneinander, die 3 und die 6 teilen sich im vorderen Bereich sogar ein Fairway. Bei Fehlschlägen sind frühzeitige Warnrufe nicht verkehrt. Wenig und bis auf Grün 8 kaum gefährdendes Wasser und leicht zu überwindende Bunker sprechen für ein leichtes Spiel. Aber besonders bei Trockenheit machen sich die Schräglagen bemerkbar und drei Bahnen fordern durch Länge. Der Platz steht Resortgästen ab Platzreife für ein Tagesgreenfee ab 15,- Euro offen und wird gerne genutzt. Das sieht man ihm an vielen Stellen auch an.

Trotzdem ist er für eine schnelle Runde am Nachmittag oder für mehrere Runden ohne Anfahrt ideal. Startzeiten können an der Rezeption auch kurzfristig gebucht werden. 

Ich: Schöne Aussicht! Nettes Zwischenspiel.
Er: Holperige Wiese! 

--> zurück

--> Magdeburg